Besucher  

Flag Counter
   
deenfritptrues
   

Login Form  

   

DannebrookOpenStreetMap KarteAm 08.Juni.2015 ging es in Richtung Dänemark zur Insel Mors im Limfjord. Nachdem das Boot im Hafen von Nykøbing aufgeriggt und alles getestet war fand ich auch Zeit meine Funkanlage aufzubauen. Platz ist dafür auch in der kleinsten Kajüte.

Als Antenne für das 15m-Band habe ich meinen 10m-Schiebemast von DX-Wire mit einem endgespeisten Antennendraht an Heck des Bootes aufgebaut. Die Anpassung zum TRX erfolgte per Koax-Stub.

In der MesseDer Zeite MastWie schon beim Test am 12.+13. zeigte sich, dass das Schaltnetzteil des Netbooks ein relativ starkes Rauschen der Soundkarte verursacht. Ein spezielles Netzteil mit einer Versorgung aus dem 12 Volt Bordnetz ist aber schon in der Planung.

Das Funkwetter war gut und so kamen dann auch einige innereuropäische QSOs zu Stande.

 


 

   
© Copyright 2020 Herbert Scheller Postfeld. Alle Rechte vorbehalten.